Vordere Reihe v.l. Sabrina Gatzweiler, Nadine Brodersen, Claudia Krutzki, Charlotte Rose, Alexander Bischoff
Hintere Reihe v.l. Malte Wiedermann, Marie Arle, Silke Fährke, Sabrina Wissing, Kathrin Sibum, Kerrin Lemster und Andre Richter.

Unsere freiwilligen Eltern

Zusammenarbeit

Ein wichtiger Teil der Gestaltung des Schullebens ist eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern. Sie hat bei uns einen hohen Stellenwert: Wir nehmen uns viel Zeit für Beratungen. Elternabende dienen dem Gedankenaustausch über wichtige Fragen des Unterrichts und der Erziehung. Bei regelmäßig stattfindenden Elternsprechtagen können Eltern mit den Lehrern ihrer Kinder sprechen. Für die schulische Entwicklung eines Kindes ist das Interesse und die Einbeziehung der Eltern unerlässlich.

Engagement

An unserer Schule sorgen die Eltern für das leibliche Wohl bei Schul- und Sportfesten sowie bei Einschulungsfeiern. Sie betreuen darüber hinaus die Schülerbücherei, organisieren den „Lauftreff“ und kümmern sich um die Schulkleidung. Mit viel Engagement unterstützen sie ebenfalls die beliebte Autorenlesung in der Vorweihnachtszeit. Wir freuen uns über diese vielen Formen der Unterstützung durch die Elternschaft, die aktiv zu einem bunten und vielfältigen Schulleben beitragen.

Elternrat

Der Elternrat (ER) ist das Gremium der Elternschaft und besteht an der Schule Duvenstedter Markt aus 9 Mitgliedern und aktuell 3 Ersatzmitgliedern. Der ER arbeitet eng mit der Schulleitung zusammen, informiert die Eltern regelmäßig über aktuelle Schulfragen, ist in den schulischen Gremien (SK und LMA) tätig und wirkt beim Bildungs- und Erziehungsauftrag mit.

Der Elternrat ist auch über folgende eMail-Adresse zu erreichen: elternrat-duvenstedt@gmx.de