Spiel und Sport

Für den Sportunterricht stehen uns zwei Turnhallen und ein Bewegungsraum zur Verfügung. Ein wunderschönes Kunstrasen-Fußballfeld sowie zwei kleine Fußballplätze erfreuen sich bei unserer Schülerschaft großer Beliebtheit.

Eine motorische Grundlagenausbildung, die Schulung koordinativer Fähigkeiten und Entwicklung der Spielintelligenz sind essenziell und bedeutsam für erfolgreiches Lernen in allen Fächern.

In der aktiven Pause dienen vielseitige Spielgeräte und Fahrzeuge der persönlichen Bewegungsentfaltung.

Schwimmen wird bei uns in Klassenstufe 3 ganzjährig unterrichtet.

Im Rahmen von Turnieren, zum Beispiel American Brennball und Wettkämpfen, wie dem Crosslauf oder dem Zehntel-Marathon wird unseren Kindern die Möglichkeit geboten, sich im Team und individuell zu erproben sowie mit Gleichaltrigen anderer Schulen zu messen.

Osterhasencup