Unser Schulhof wird bunter

Bei schönstem Sonnenschein im September trafen sich an zwei Donnerstagen verschiedene Lehrkräfte unserer Schule, um gemeinsam den Schulhof zu verschönern. Mit Straßenmarkierungsfarben wurden in gelb, weiß und blau verschiedene Spielmöglichkeiten auf das Pflaster gemalt.

Die Klassen haben vorab ihre Ideen und Wünsche für die Malereien über die Kinderkonferenz an die Schulleitung weitergeben. Ebenso gab es Vorschläge aus dem Kollegium und wer Zeit hatte, griff dann an den Maltagen zum Pinsel.

An den zwei Nachmittagen entstanden viele tolle Dinge, die die Bewegung, Kreativität und das Lernen unserer Kinder fördern: eine Hüpfrakete (Himmel und Hölle), eine Kompassrose, eine Zahlenschlange, Rahmen für Bilder oder z.B. 4-Gewinnt, das Alphabet zum Wörterhüpfen und ein Sportspielfeld.

Seit nunmehr einer Woche werden die Dinge intensiv von den Kindern bespielt und ermöglichen viele neue Beschäftigungen in den Pausen. Man sieht und hört noch mehr Kinderlachen und Freude in den Pausen. Wir freuen uns sehr!