Veranstaltungen im Schuljahr 2025/2026

August

August 2025

September

   09.September 2025

Einschulung der neuen 1.Klassen

   10.September 2025

 

   22. – 26.September 2025

Einschulung der neuen Vorschulklassen

 

Die Schul – Fotografin kommt .

   26.September 2025

  

29. Sep  – 10. Oktober 2025

Fahrrad-Aktionsnachmittag von 15-18 Uhr auf dem Schulhof  

AKTION : Zu Fuß zur Schule

Oktober

  3.Oktober 2025

Tag der deutschen Einheit (schulfrei)

  8.Oktober 2025

Elternvollversammlung um 19:30 Uhr im Rundbau

  9. Oktober 2025

Tag des Respekts 

(vormittags, schulintern)

  17.Oktober 2025 

GBS Konzepttag

  20.-31.Oktober 2025

Herbstferien

November

  11.November 2025

Bücherflohmarkt 

  17.-21.November 2025

Lesewoche

19. / 20.November 2025

Autorenlesung 

28.November 2025

Basteltag

Dezember
  1. Dezember 2025

Klingender Adventskalender

  11.Dezember 2025

Tag der Hilfsbereitschaft (vormittags, schulintern)

   16.Dezember 2025

Schulweihnachtsfeier in der Cantate-Kirche (schulintern, letzte Stunde)

   17.Dezember 2025

 1.Tag der Weihnachtsferien

Januar

  5.Januar 2026

1.Schultag nach den Weihnachtferien

  28.Januar 2026

LEG-Termine am Nachmittag

  29.Januar 2026

LEG-Termine am Vormittag

  30.Januar 2026

Halbjahrespause – unterrichtsfrei!

Februar

  2.Februar 2026

pädagogische Ganztagskonferenz (schulfrei)

  13.Februar 2026

Fasching

März

   2. – 13. März 2026

Märzferien

.

.

April

  03.April 2026

Karfreitag – unterrichtsfrei!

  6.April 2026

 

  9.April 2026

Ostermontag – unterrichtsfrei!

 

Tag der Höflichkeit

(vormittags, schulintern)

Mai

01. Mai 2026

Maifeiertag (schulfrei)

  11.-15 Mai 2026

Maiferien 

  25. Mai 2026

Pfingstmontag 

.

.

Juni

11.Juni 2026

Tag der Rücksichtnahme

(vormittags, schulintern)

.

.

Juli

 .

.

   .Juli  2026

Sommerfest (15:30 – 19:00 Uhr)

  8.Juli  2026

Letzter Schultag

10:30 Uhr: Verabschiedung der 4.Klassen

11:15 Uhr: Schulschluss –

Beginn der Sommerferien (bis 19.Aug `26)   

   20. Aug `26    Erster Schultag

.

.