Bunt und lecker – die „Gesunde Pause“

Am 29.September konnten unsere Schülerinnen und Schüler die 2.Pause kaum erwarten. Die Vorfreude auf diese „gesunde Pause“ trug sie durch den Vormittag, bis es endlich hieß: Snacks für alle!

Die „Gesunde Pause“ ist ein gemeinsames Projekt von unserem Schulverein und dem Elternrat der Schule Duvenstedter Markt. Kistenweise Obst und Gemüse werden vom Schulverein finanziert. Es wurde an diesem Vormittag von vielen engagierten Helferinnen und Helfern, die vom Elternrat organisiert wurden, geschnippelt und kleine, gemischte Obst-und Gemüseleckereien für die Kinder vorbereiten.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben! Auch dieses Jahr war der Andrang riesig und die Karottensticks, Gurkenstücke, Apfelschnitze, usw. wurden von den Kindern mit viel Freude und Genuss verputzt.