Mit viel Begeisterung und Ausdauer haben unsere beiden Vorschulklassen am Vorlesewettbewerb „Bücherturm“ teilgenommen – und wurden dafür mit dem Hauptpreis belohnt!
Als Gewinn durften wir gemeinsam einen spannenden Ausflug in den Wildpark Schwarze Berge unternehmen. Schon die Fahrt war für viele Kinder ein besonderes Erlebnis. Im Wildpark gab es anschließend jede Menge zu entdecken: Von heimischen Wildtieren über beeindruckende Greifvögel bis hin zu den vielen Spiel- und Erlebnisbereichen war für alle etwas dabei.

Die Kinder konnten zahlreiche Tiere aus nächster Nähe beobachten, viel über die Natur lernen und gemeinsam einen erlebnisreichen Tag verbringen. Besonders schön war es, diesen Gewinn mit beiden Vorschulklassen zusammen genießen zu können.
Wir sind sehr stolz auf unsere Vorschulkinder, die durch ihre Teilnahme am Bücherturm gezeigt haben, wie viel Freude Lesen und Vorlesen machen können. Ein herzliches Dankeschön an die Eltern der VSK-H und VSK-W, die dieses tolle Projekt zahlreich unterstützt haben!
Der Ausflug wird den Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon auf viele weitere spannende Leseabenteuer!

