Die Waldspiele

Wir waren bei den Waldspielen. Mit dem Bus sind wir um 7:50 Uhr nach Ohlstedt gefahren, und dann mit der U-Bahn bis zur Haltestelle „Meiendorfer Weg“. Dort mussten wir nur noch ein bisschen durch den Wald, schon waren wir da. An unserer Startstation haben wir erstmal gefrühstückt, und dann ging´s los. Unsere Klasse war in drei Gruppen eingeteilt.

Es gab 11 Stationen. Man musste zum Beispiel Tierfelle erkennen. Einmal musste man erkennen, was nicht in den Wald gehört. Bei manchen Stationen musste man sagen, was auf den Bildern zu sehen ist. Einmal sollten wir Blätter, Rinde und Früchte sortieren. Bei einer Station war Geschicklichkeit am Wichtigsten. Man bekam bei jeder Station einen Buchstaben, die ergaben am Ende ein Lösungswort. Dann waren wir noch ein bisschen auf dem Spielplatz, und dann sind wir wieder zurückgefahren. Es war supertoll!

Geschrieben von Charlotte und Greta, 4S