Einschulung der neuen ersten Klassen

Endlich war der große Tag da! Am 03.09. war der erste Schultag für unsere neuen ersten Klassen. Viele aufgeregte Kinder kamen mit ihren Familien zur Einschulungsfeier in die Schule Duvenstedter Markt. Nach einer Begrüßungsrede von Frau Goebeler, folgte ein Potpourri zum Schulalltag, aufgeführt von den 4.Klassen. Danach war es soweit: Die Kinder wurden einzelnd aufgerufen und gingen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern zu ihrem Klassenraum. Wie es der Tradition entspricht wurde ihr Weg dabei gesäumt von allen Klassen der Schule, die sie durch Schwenken mit bunten Papierwedeln willkommen hießen. Wir begrüßen unsere ersten Klassen ganz herzlich an unserer Schule und wünschen ihnen eine tolle Schulzeit!