Einschulung der ersten Klassen

Endlich war der große Tag da! Am 10.08. war es für die neuen ersten Klassen soweit – der erste Schultag war gekommen! Viele aufgeregte Kinder (und Eltern) kamen in die Schule Duvenstedter Markt, um die Einschulungsfeier zu besuchen. Nach einer Begrüßungsrede von Frau Goebeler, folgte das Theaterstück „Die Schildbürger“, aufgeführt von der 4S. Danach war es soweit: Die Kinder wurden einzelnd aufgerufen und gingen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern zu ihrem Klassenraum. Dabei wurden sie von unterschiedlichen Klassen mit selbstgebastelten Papierwedeln gefeiert. Im Klassenzimmer angekommen fing das Lernen gleich an: die Erstklässlerinnen und Erstklässler lernten den Buchstaben „S“. Nach dem anschließenden Klassenfoto war der erste Schultag auch schon zu Ende.
Wir begrüßen unsere ersten Klassen ganz herzlich an unserer Schule und wünschen ihnen eine tolle Schulzeit!