Viel Spaß und tolle Erfolge beim Zehntel

Am 27. April versammelten sich rund 70 Kinder unserer Schule in den Messehallen für den Zehntel-Marathon 2024 – mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. Fast alle Klassen waren vertreten, für einige war es die Premiere, viele waren zum wiederholten Male dabei. Gut ausgestattet mit unseren neongelben Schulshirts ging es bei bestem Frühlingswetter an den Start.

Mit lauter Musik, super Stimmung und vielen Fans haben alle die 4,2195km erfolgreich und stolz bewältigt. Unsere schnellsten fünf Mädchen und fünf Jungs Hannah, Henri, Kalle, Joshua, Lenn, Liv, Milena, Neele, Rieke und Theo haben es sogar auf den 15. von 558 Plätzen aller teilnehmenden Grundschulen geschafft.

Das Zehntel ist der größte Schülerlauf Deutschlands. In diesem Jahr gab es mit 12 000 Kindern einen neuen Teilnehmerrekord. Herzlichen Glückwunsch an alle, die teilgenommen und unsere Schule so toll vertreten haben!