DuSchZeit

Duschzeit

Die erste Ausgabe unserer Schülerzeitung erschien im Juni 2004 unter dem Motto „Lesefutter für alle!“. Ins Leben gerufen wurde sie vom Elternrat als Informationsbörse und Guckloch in den Schulalltag. Der Name DuSchZeit (DUvenstedter SCHülerZEITung) ist das Ergebnis einer Schülerumfrage aus dem Jahr 2004.

Über die Jahre haben sich zahlreiche große und kleine Autoren und Reporter daran beteiligt diese Zeitung zu dem zu machen, was sie heute ist:

duschzeit kästen

Die DuSchZeit informiert über die vielseitigen Aktivitäten, die an unserer Schule stattfinden. Das Spektrum reicht dabei von Berichten über Schulveranstaltungen, Klassenerlebnisse und Sportereignisse über Interviews und Ländervorstellungen bis hin zu persönlichen Erlebnisberichten und Fantasiegeschichten. Natürlich dürfen auch die beliebten Witze, Rätsel und Mitmachseiten nicht fehlen.

In eigener Sache…

… es passieren so viele interessante Dinge an unserer Schule. Leider können nicht immer alle dabei sein. Dabei wollen wir doch alle gut informiert sein. Und dafür brauchen wir Reporter! Beiträge können jederzeit über den Klassenlehrer abgegeben werden. Oder besser, direkt als Datei an Duschzeit@web.de schicken. Wir sind immer auf der Suche nach Artikeln, Witzen, Rätseln und auch Fotos!

Die nächste Ausgabe der DuSchZeit erscheint in Kürze. Der Verkauf wird jeweils per Aushang bekanntgegeben. Restexemplare sind im Schulbüro erhältlich.

Das DuSchZeit-Redaktionsteam